title image


Smiley MiniDv Kassette -> AVI -> und nu ?
Seid gegrüßt liebe Spotlighter,



nach einer Endlosen suche durch das Google Universum wende ich mich an dieser Stelle nun an euch.



Meine Frage scheint, für alte Hasen, bestimmt lächerlich , aber ich komm nicht dahinter was cih falsch mache bzw. was ich machen muss.



Zu meinem Problem:



Ich habe seit kurzem einen Camcorder der Filme auf einer MiniDV Kassette speichert.

Jetzt habe ich es geschafft die Dateien auf den PC zu übertragen, leider ist der ganze spass von 30 Min Band auf Satte 18 GB gewachsen.



Zuerst dachte ich das Mitgelieferte Programm würde irgendwas falsch machen, und hab mir deshalb ne Trial von "Blaze Media Pro" heruntergeladen und hab somit noch 30 Tage zeit das problem zu lösen.



Bei diesem Programm konnte ich zwischen diversen Codecs wählen, die benutz würden um das Video auf den PC zu holen.

Keines der Codecs änderte jedoch etwas an der Größe der Datei.



Wie macht Ihr das ? Gibts da einen speziellen Trick oder ein Spezielles programm, mitdem ich die Daten von der dv Kassette auf den pc und dann auf eine svcd oder dvd brennen kann ? ( wobei cih eine Svcd beevorzugen würde )



Mfg

WarriorNo1
Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät ? Ja ich sage euch ihr Leut hier ist leider Schluss für heut.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: