title image


Smiley Exchange Server
Ich hab nen Win 2003 Server (mit AD) mit MS Exchange Server. Als Domäne hab ich name.local eingerichtet. jetzt hab ich für die benutzer auch die entsprechenden Postfächer automatisch angelegen lassen (t.test@name.local).



Ich möchte darüber bestehende Email Postfächer (GMX, T-Online) integrieren. Die Mail abholen hab ich über pop2exchange realisiert (übergangsweise, werde das wohl noch anders realisieren) aber hab bisher noch keine Einstellung gefunden wie ich es schaffe das er die Mails über die SMTP-Server von dem jeweiligen Provider verschickt.

Wenn ich ne Mail verschicken will kommt immer die meldung das die Mail nicht zugestellt werden konnte.



Muss ich dafür überhaupt die Postfächer @name.local anlegen? oder geht das auch anders?



Würd mich über ne anleitung wie ich die Postfächer integriere sehr freuen, da ich auf diesem Gebiet kein ahnung habe.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: