title image


Smiley schwierige Aufgabe: 29 Fragen mit je 3 Komponenten auswerten
Hallo!

Also ich bin mittelmäßiger PHP Programmierer. Ich stehe vor einer schwierigen Aufgabe. Zerbreche mir den Kopf darüber wie ich das automatisieren kann.

Also folgendes: ein psychologischer Test mit 29 Frage. Jede Frahe hat 3 Komponenten: den Wert (1-7), die Polung (positiv oder negativ), eine Komponente zu der diese Frage gehört (verstehbarkeit, sinnhaftigkeit, bewältigbarkeit).



Also bei jeder Frage muss man sich selbst von 1-7 einschätzen, das ist der Wert.

Bei der Auswertung gibt es positiv und negativ gepolte Frage. Bei positiven ist der Wert der Frage der wie man sich selbst eingeschätzt hat. Bei negativer Polung ist es genau der umgekehrte Wert, also die Skala wird dann rückwärts gerechnet (also abs(wert-8) zb 7=1 )

Diese Werte werden nun zusammengerechnet. Intern sind alle Fragen aber nochmal einer von drei Komponenten zugeteilt. Diese würde ich auch gerne einzeln berechnen.

Versteht ihr worum es geht?

(wenn nicht dann gebt mal soc-fragebogen im Internewt ein und schaut euch an wie der ausgewertet wird, dann wisst ihr vor welcher Problematik ich stehe!)

Habe ein Referat darüber gehalten und den Fragebogen im Semester ausgeteilt, nun will der Prof dass ich die alle (30 Stück!) auswerte und eine Statistik erstelle! und dazu will ich mir das Programm schreiben!

arbeite mit HTML oberfläche .
Jetzt kommt die Signatur: Ich mag keine Signaturen, deshalb habe ich keine. Ende der Signatur

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: