title image


Smiley SQL-Server CE Zugriff in VB. Net
Hallo

Ich habe ein großes Problem. Ich muss auf ein Windows CE gerät eine DB Anwendung schreien . Habe Microsoft SQL Server CE installiert und habe Probleme mit den DB Zugriff



der Code :



Dim cn As System.Data.SqlServerCe.SqlCeConnection

Dim SQL As String

Dim SQLEngine As System.Data.SqlServerCe.SqlCeEngine



' If the database exists, blow it away.

If System.IO.File.Exists("\My Documents\Northwind.sdf") Then

System.IO.File.Delete("\My Documents\Northwind.sdf")

End If



' If the database does not already exist, then create it.

If Not System.IO.File.Exists("\My Documents\Northwind.sdf") Then

SQLEngine = New System.Data.SqlServerCe.SqlCeEngine("data source=\My Documents\Northwind.sdf")

SQLEngine.CreateDatabase()





cn = New System.Data.SqlServerCe.SqlCeConnection("Provider=Microsoft.SQLServer.OLEDB.CE.2.0;Data Source=\My Documents\Northwind.sdf")

cn.Open()



Es kommt der Fehler :

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.ArgumentException' ist in System.Data.SqlServerCe.dll aufgetreten.



Zusätzliche Informationen: Unbekannte Verbindungsoption in Verbindungszeichenfolge: provider.



Ich kann den Privider auch nicht in der Liste Finden



Gruß Rolli3

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: