title image


Smiley Zwei Arbeitsplätze - wie darstellbar im Outlookkalender?
Hallo,



ich habe zwei Jobs und zwei völlig voneinander getrennte Arbeitsbereiche. Nun möchte ich natürlich, das Kollegen, die Besprechungen oder Termine planen, dies auch wissen und hoffentlich auch berücksichtigen.

Ich würde deshalb gern meinen Kalender so einteilen, das Montags, Mittwochs und Freitags z.B. blau dargestellt wird für Job1 und die restlichen Arbeitstage in grün für Job2. Die beiden Arbeitsbereiche sind auch räumlich getrennt, so dass es echt unangenehm und uneffektiv ist, ständig hin und her zu wechseln, nur weil nicht offensichtlich ist, in welcher Funktion ich gerade anwesend bin.

Gibt es für solche Zwecke Möglichkeiten?

Eine Idee wäre, einen zweiten User anzulegen und jedem User nur bestimmte Arbeitstage zuzuweisen. Aber macht das wirklich Sinn oder geht es auch eleganter?



Danke für Inputs und Ideen!




Wer Rächtschraibfäler findet, darf sie behalten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: