title image


Smiley Counter (Zähler) an Ampeln
Hallo,



ich habe vor vielleicht einem oder zwei Jahren schon einmal die Idee geäußert, dass man an allen Ampeln Counter (Zähler) einbauen könnte die dann die Sekunden, bei jeder Ampelphase, herunterrechnen. Einige User fanden diese Idee gut und andere sagten, dass es schon mal ähnliche Projekte gab und sie nicht erfolgreich waren. Meiner Meinung nach würde so etwas die Fahrsicherheit sehr stark erhöhen.



Warum komme ich gerade jetzt zu diesem Thema zurück. Ich bin vor 3 Tagen aus China zurückgekommen und in einigen chinesischen Städten wird genau das gemacht. Von den Städten in denen ich war war es am besten in Xian ausgebaut. Xian ist eine sehr alte Stadt und heutzutage eine Millionenstadt. In der Nähe von Xian befindet sich die Terrakotta-Armee.



Auch in China ist dieses System noch nicht flächendeckend, aber es geht genau in diese Richtung. Die Reiseleitung meinte, dass viele deutsche Touristen dieses System sehr gut finden.



Ich finde dieses System auch ganz toll. Was sagt ihr dazu? Wo kann man solche Vorschläge einbringen?





Neutronenmann
Eigene Homepage: Homepage wissenschaftlicher Themen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: