title image


Smiley MySQL Datenbank mittels Formular durchsuchen
Hallo Forum,



ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DB mit jeder Menge Einträgen. Nun möchte ich dem User mittels eines Formulars die Möglichkeit bieten bestimmte Einträge zu finden. Ich möchte nach dem Autor, nach Datum, nach Art des Eintrags und nach der Rubrik des Eintrags suchen lassen. Am besten ihr guckt euch das mal an:



www.spielverein06.de/newsarchiv.php



Wie kann ich soetwas realisieren?



Hier mein PHP:



$result = mysql_query("SELECT * FROM news WHERE aktiv='1' AND autor='$autor' ORDER by id DESC",$db);

}

else {

$result = mysql_query("SELECT * FROM news WHERE aktiv='1' ORDER by id DESC LIMIT 5",$db);

}



Bei einer Abfrage funktioniert es noch, aber wenn man mehrere kombinieren möchte dann eben nicht mehr. Danke schon mal an alle Hilfsbereiten..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: