title image


Smiley Kompatibilätsprobleme zwischen LG 4167 und Welltech-Rekorder ?
Moin zusammen,



folgende(s) Problem(e)

1. in meiner AMD-Duron Maschine habe ich einen LG GSA 4167 als Master mit einem CD-Brenner angeschlossen. Funzt soweit auch. Arbeite auf NERO 6 bzw. NERO-Express

2. Für Aufnahmen vom TV habe ich einen Welltech-Rekorder



Jetzt habe ich mehrere Problemchen, z.B.

- wenn ich Aufnahmen vom Welltech auf dem PC abspiele (mit Power-DVD) geht das ohne Probleme, nur der Welltech erkennt hinterher die eigene Aufnahme nicht mehr ! Tritt auf sowohl bei +R, +RW verschiedenster Rohlinge (Verbatim, WD, Philips, Octron)

- Kopien vom LG spielt er auf dem PC sauber ab, aber der Welltech spricht z.B. von "unbekanntem Datenformat" ... probehalber getestet mit verschiedenen Rohlingen (+R, +RW von Philips und Octron) bei gleichem Ergebnis



Hat hier jemand gute Ideen, was ich ggf. falsch mache bzw. wie ich dem Problem beikommen kann ? Kann es an Einstellungen in NERO liegen ?

Oder ist schlichtweg der Welltech Schrott ?

Kriege ich beide Geräte ggf. irgendwie auf einen Nenner ?

und noch eine Sache ... RW-Rohlinge müssen doch nach meiner Kenntnis grundsätzlich finalisiert werden ??? Wie mache ich denn DAS auf dem PC unter NERO ? Habe einen entsprechenden Hinweis noch nirgends gefunden ? Oder brauch ich das "nur" bei "Original-Aufnahmen" aus dem TV und nicht bei KOPIEN ?



Digitaltechnik kann ja sooo gemein sein ... ;o((



Danke für Hinweise/Tipps/hilfreiche Links etc. pp



Gruß Jo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: