title image


Smiley Extrem langsamer Programmstart bei unterbrochender LAN-Verbindung
Hi,



ich habe ein seltsames Problem:

Zuhause nutze ich eine 100mBit LAN-Verbindung, über die ich auch online gehe. Damit funktioniert alles bestens.

Wenn ich jedoch bei Bekannten anstelle der LAN-Verb. die WLAN-Verb. nutze oder aber überhaupt keine Verb. nach Außen habe, dauert es teilweise mehrere Minuten, bis einige Programme wie z.B. OpenOffice oder Photoshop geladen werden. Auch das öffnen von Dateien innerhalb der Programme dauert eine Ewigkeit.

Die Systemsteuerung lässt sich ab und an überhaupt nicht öffnen.

Schliesse ich die LAN-Verb. wieder an, ist alles wunderbar.



Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?






Ciao
Jürgen


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: