title image


Smiley Herunterladen von CD Cover illegal trotz des orginals im Schrank?
Hallo,



da ich alles andere als fit bin was das Urheber recht brifft, hätte ich mal eine Frage dir mir schon ein paar Wochen durch den Kopf geht. Ich habe einiges was ich so an Musik besitze (aus reiner Bequemlichkeit) auf meine Festplatte ausgelagert. Da ich aber die Alben nun gerne "komplett" auf der Platte hätte, bin ich nun auf der Suche nach den entsprechenden Coverbilder für die Vorder und Rückseite der CDs. Meine Frage ist nun ist es laut gesetztes lage eigentlich erlaubt die Covers herunter zu laden? Ich denke die Cover unterliegen genauso dem Copyright wie die Musik auf der CD, aber da ich ja eigentlich die CD als orginall im Schrank stehen habe, bin ich nun etwas verwirrt ob man sich die Bilder trotzdem herunter laden darf?

Ich wäre über ein bißchen Aufklärung wie es in diesem bereich nun aussieht auf jeden Fall sehr dankbar.

Viele Grüsse

Dan


"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle." William Sloane Coffin.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: