title image


Smiley procmail mit Datenbankanbindung
Hallo zusammen!



Ich wüsste gerne, ob es möglich ist, procmail eine Anbindung an eine MySQL-Datenbank zu verpassen. Zur Not mit eigenen Programmen (Wenn ja, wie mach ich das? Hab bisher nur nen bissle C++ für Windows gemacht. Müsste für Linux sein, und wie bekomm ich den Datenbankzugriff hin? Kann procmail z.B. Strings als Rückgabewerte von einem Kommandozeilen-Aufruf überhaupt verarbeiten?).

Das wäre extrem nützlich z.B. für ein eigenes Weiterleitung-auf-Postfach-Routing, wobei die zugehörigen Adressen in einer Datenbank gespeichert sind. Oder auch, um Bestätigungsmails für Überweisungen aus einem System für Finanzverwaltung entgegenzunehmen und im Onlineshop die Bestellung als bezahlt einzutragen.



Es wäre nur gut, wenn ich irgendwie einen Informationsaustausch, der sich möglichst nicht nur auf boolesche Werte beschränkt, hinbekommen würde.



Vielen Dank schonmal!

Julian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: