title image


Smiley Verzweifelt mit unterschiedlicher Darstellung in Firefox und IExplorer
Hallo,



mit viel Hin und Her habe ich es endlich geschafft das Problem mit der unterschiedlichen Darstellung bei Boxen mit Padding bei Firefox und dem IExplorer zu lösen.



Ich habe mich für die Tantek-Lösung entschieden.



Damit diese funktioniert heißt es, dass man den Browser mittels DOCTYPE in den Standards-Mode versetzen sollte.



Ich hatte vorher die DOCTYPE-Deklaration mit "Transitional" ohne URL, nämlich






Nun habe ich eine von Carsten Protsch vorgeschlagenen Lösungen verwendet:




"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">



Das Boxen-Problem mit PADDING war somit gelöst, jedoch taucht nun ein neues Problem auf:



Im Firefox-Browser werden meine Zeilen in Tabellen mind. doppelt oder gar dreimal so hoch dargestellt. Im IExplorer ist die Darstellung korrekt.



Nur wenn ich die URL in der DOCTYPE-Deklaration raus lasse, wird die Tabelle auch im Firefox wieder richtig dargestellt, dann allerdings funktioniert das PADDING wieder nicht richtig.



Kann mir jemand eine Lösung verraten, bei der kein solches Problem mehr auftritt?



Danke und viele Grüsse

Klaus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: