title image


Smiley Doppelte IDs in Mehrbenutzerumgebung
Hi,



ich hab das Problem das bei paraller Eingabe von Datensätzen doppelte ID entstehen.

Es passiert nur wenn die User in der gleichen Sekunden arbeiten. Meine Frage ist kann ich das irgendwie verhindern (nicht das gleichzeitige bearbeiten;-)). Gibt es ne Möglichkeit eines "Schnellspeicherns" oder kann ich eine Lock setzen.



Wichtig ist mir das ich die ID selbst vergebe und nicht den Autowert von Access nutzen muss.



Set frm = Forms!FRM_NEW_FAX

Set ctl = frm(Me.IDN.Name)

If IsNull(ctl) Or ctl = 0 Then

If (IsNull(DMax("[" & FIELD_NAME & "]", TAB_NAME))) Then

intNewID = 1

Else

intNewID = DMax("[" & FIELD_NAME & "]", TAB_NAME)

intNewID = intNewID + 1

End If

ctl = intNewID

End If



Danke



John d.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: