title image


Smiley Fehler im Arbeitsspeicher
Hi,



ich hab auf einem Rechner das Problem, daß er gerne mal willkürlich neu startet (einfach so, ohne irgendwas mit Runterfahren). Da mit dem Betriebssystem noch ein paar Probleme bestanden, die nichts mit der Hardware zu tun haben, wollte ich das dort neu installieren. Ich hatte aber sowohl mit 2000 als auch XP und 2003 das Problem, daß er noch während des ersten Teils des Setups mit einem Bluescreen beendet hat.



Darauf hab ich mal nen Komplettscan der Festplatte laufen lassen. Diese ist vermutlich nicht schuld.

Vorhin hab ich dann den Ramtester von der C't (http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml) gestartet. Der hat mir nach ein paar Durchläufen etwa 150 Fehler gefunden.



Ich nehme an der Speicher ist hin. Gibt's da irgendnen Toleranzbereich? Wohl eher nicht, ne? Ich frag nur bevor ich jetzt neuen hole. Sind zum Glück nur 256 drin gewesen, da tut's nicht mehr so weh, daß keine Garantie mehr drauf ist.
Wer seine Hauppauge TV Karte (digital/analog) mit 1 Klick für eine Aufnahme programmieren möchte: www.netrecorder.de.vu (für die private Nutzung Freeware)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: