title image


Smiley Ereignisprozedur bleibt statisch ... mehr Info bitte lesen ....
Guten Abend zusammen,mit folgender Prozedur habe ich mit Hilfe des Forums (DANKE!) erreicht, dass sich meine Kontrollkästchen je nach Status im Bezeichnungsfeld farblich ändern:Access2000_________Private Function FarbeAnpassen(Bezeichnungsfeld96)Select Case Me.LektorCase 0Me.Bezeichnungsfeld96.BackColor = 12632256Case -1Me.Bezeichnungsfeld96.BackColor = 65535Case ElseMe.Bezeichnungsfeld96.BackColor = 12632256End SelectEnd Function___________Private Sub Lektor_AfterUpdate()End Sub___________Private Sub Form_current()FarbeAnpassen (Bezeichnungsfeld96)End Sub___________Mein Problem ist, dass sich diese Prozedur nicht an den konkreten Datensatz "anbindet" und mit ihm abspeichert ... will sagen: wenn Person a Lektor ist (Case -1; Bezeichnungsfeld gelb), die nächste Person b aber nicht, so bleibt das Bezeichnungsfeld in diesem Datensatz trotz Case 0 gelb ... soll es aber nicht! Diese Farbänderung soll (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus) an den konkreten Datensatz gebunden sein.Ich stelle mir das in meiner naiven Fantasie (blöde neue Rechtschreibung) so vor, dass - wenn ich durch die Datensätze scrolle - es auf dem Screen ziemlich blinken sollte.ÄH, wahrscheinlich für VBA ziemlich unprofessionell ins Wort gebracht, aber ... nobody is perfect. Dafür kann ich anderes ...FRAGE zum obigen Problem: Was muß geändert werden ????Danke für Eure HilfeGruß EMO

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: