title image


Smiley Staubsauger Hausanlage
Gestern wollten ich bei einem Freund in seinem neuen Fertigteilhaus die Staubsaugeranlage (Marke Thomas) montieren. Im Fertigteilhaus wurde die Verrohrung bereits berücksichtigt. Lediglich unter der Kellerdecke müssen die Saugrohre mittels Polikalrohre verbunden werden, und an den Staubsauger angeschlossen werden.



Soweit so gut. Beim Durchlesen der Montageanleitung stellten wir fest, dass auch eine "Ausblasleitung" ins Freie gelegt werden muss. Da diese jedoch im Keller nicht vorgesehen wurde, wäre eine ziemlich aufwendige Verohrung für diese Ausblasleitung nötig. Wobei diese auch laut Montageanleitung im doppelten Querschnitt als die Saugleitung hergestellt werden soll.



Meine Frage dazu: Für was wird diese Ausblasleitung eigentlich benötigt. bzw. kann man diese eventuell weglassen ?

Der Staubsauger steht in einem ziemlich grossen Kellerraum (40m²). Meiner Meinung nach könnte man die angesaugte Luft auch direkt in diesem Kellerraum belassen.
Fuchsi

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: