title image


Smiley Signalumwandlung für den PC
Wie bekomme ich ein analoges/digitales Signal von einer Uhr auf den PC übertragen?

Ausgangs Situation

Ich habe eine LCD Uhr welche die Uhrzeit anzeigt. Diese möchte ich gerne so umbauen das ich die Zeit in einem Programm einpflegen kann.



Wie fange ich an? Welche Möglichkeiten gibt es das Signal von der Uhr abzugreifen und in den PC zu transportieren? Meine Überlegungen gehen über einen Klinkenstecker an die

USB Schnittstelle des PC´s. Was brauche ich dafür ? Welche Umwandler oder Konverter sind nötig. Oder geht es ganz anders bzw. viel einfacher?



Bitte um einige Vorschläge bzw. technische Vorgehensweisen. Bis hin zur Empfangsmöglichkeit über ein Programm. Habe in dem Bereich absolut keine Ahnung.



Danke

Euer Bubbi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: