title image


Smiley Codeausführung stoppen um auf Ereignis zu warten
Hallo!



Welche Möglichkeiten gibt es die aktuelle Codeausführung zu stoppen um auf ein Ereignis zu warten?



Ich verschicke asynchron über einen Multicast-Mechanismus (Anm: Framework SPREAD) eine Message an unterschiedliche Rechner. Je nach Inhalt der Message antwortet einer dieser Gegenstellen wiederum mit einem asynchronen Multicast.



Dies funktioniert soweit recht gut. Die eingehende Message löst lokal ein Event aus.



Ich möchte nun folgendes: Bei bestimmten Messages möchte ich SYNCHRONITÄT, d.h. nach dem versenden der entsprechenden Message soll die Codeausführung stoppen und darauf warten, dass ein Event mit der "Antwort-Message" eintritt, bevor ich in der Codeausführung weitermache.



Nur leider fehlen mir im Moment die Ideen? Lässt es sich eventuell mittels Threading lösen? Jedoch kann ich mit Threading eher asynchrone Arbeiten in synchronen Systemen unterstützen als umgekehrt, oder?



sg

TDE

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: