title image


Smiley kühlerprobleme bei notebook
hallo!



seit kurzem schaltet sich mein 3 jahre altes notebook (sony vaio pcg-grt815e) manchmal beim spielen von computerspielen bzw. anderen rechenintensiven anwendungen einfach aus! ich habe in einem forum gelesen, dass in diesem fall wohl der kühler verdreckt ist und sich der prozessor so sehr erwärmt (nach everest z.t. bis zu 91°C), dass sich das notebook zum eigenen schutz automatisch ausschaltet.

und nun zu meiner frage: kann ich den kühler des notebooks irgendwie reinigen, d.h. ist es möglich, das notebook aufzu schrauben, um an den kühler ranzukommen (denn schrauben sind vorhanden) oder sollte ich das nicht tun, weil die gefahr besteht, dass ich dadurch etwas kaputtmache oder das gerät nicht mehr zuschrauben kann?



danke für eure hilfe

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: