title image


Smiley Kann sich PC durch CPU abschalten?
Hi,



etwas verwirrt war ich, als plötzlich der PC während eines Rechenvorganges einfach ausgegangen ist. Zu dem Zeitpunkt rechnete das Programm "Enblend" (ein Programm, womit Panoramabilder übergangsfrei zusammengefügt werden) schon ca. 15 Minuten mit voller CPU Auslastung. Das sollte ein moderner Computer doch aushalten können.



Danach startete ich neu, aber kam nur bis zur Windowsoberfläche, wo sich ebenfalls der Rechner verabschiedete. Zuerst dachte ich an einen Virus. Aber da kam mir die Idee mit der CPU. Gibt es eine Schutzeinrichtung für CPU´s, dass bei zu großer Wärme der PC sich ausschaltet? Jetzt läuft wieder alles und ein Virus konnte nicht gefunden werden.



Gruß

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: