title image


Smiley Firmen-Notebook zuhause mit WLAN ins Internet bringen?
Hallo zusammen!



Ich bräuchte mal bitte Euere Hilfe.



Und zwar hab ich einen Firmenlaptop mit intergriertem WLAN. In der Firma hab ich allerdings mein ganz normales Netzwerkkabel und WLAN ist aus. Ich melde mich ganz normal am Firmennetzwerk an.



Nun habe ich seit kurzem zuhause eine FritzBox mit WLAN. Habe bereits 2 PCs mit USB-WLAN-Stick ins Internet gebracht - klappt also prima.

Nun würde ich gerne die WLAN-Funktionalität der FritzBox nutzen um mit dem Notebook aus der Firma Zugriff zum Internet zu haben. Habe also mein WLAN am Notebook eingeschaltet. Er zeigt mir auch gleich an, dass er ein Netz gefunden hat und hat mich nach dem Netzwerkschlüssel gefragt. Diesen habe ich eingegeben und er wurde akzeptiert. Die Verbindung ist aufgebaut. Aber!: Ich komme nicht ins Internet.



Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: