title image


Smiley Outlook Anhänge und VBA
Hallo zusammen,



ich wollte eine Funktion, mit der ich per Schaltfläche in einem offenen Email Fenster die Anhänge der Email automatisch in ein vorher festgelegtes Verzeichnis abspeichern kann.



Klappt inzwischen auch super.



Probleme bekomme ich allerdings wenn es sich um Mails handelt, in denen Objekte eingebettet sind - z.B. Grafiken oder Screenshots. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung - siehe Anhang.



Im Coding scheiert es dann in diesen Fällen hier:



If .Attachments.Count > 0 Then

For i = 1 To .Attachments.Count

.Attachments.Item(i).SaveAsFile str_Pfad & "\" & .Attachments.Item(i).FileName ' Speicherung Anhang

Next i

End If



Wie kann ich die Problematik umgehen?

Outlook 2000 mit SP3.









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: