title image


Smiley Rückblick : Bon Jovi - 1986
Heute kommt mal ein Album aus der Abteilung : Hairspray - Rocker.



Eigentlich hatte ich mit diesen "Hairspray-Rockbands" wie "Bon Jovi"

"Poison", "Mötley Crüe" usw nicht viel am Hut.



Diese Platte aber hat mir gut gefallen, mit Richie Sambora war auch

ein guter Gitarrist am Werk.



Gekauft habe ich die Scheibe aber nur wegen : Wanted Dead Or Alive



Bon Jovi - Slippery When Wet 1986



mehr dazu aus Rockantenne :



„Slippery When Wet“ hielt 1986 die Spitze der Billboardcharts für 8 Wochen belegt und hob die Band auf den Rock Olymp, auf dem sie heute noch thront. Mit diesem Album haben Bon Jovi den Kritikern 1986 ordentlich Wind aus den Segeln genommen. Vorher wurde die Band als musikalisch uninteressant abgehandelt. Doch die Masse an Hits, die auf diesem Album vertreten ist, hat alle verstummen lassen.

Mit dem dritten Album entscheidet sich der Werdegang eines Künstlers, so lautet ein Spruch im Musikgeschäft. „Slippery When Wet“ machte für Bon Jovi den Weg frei nach oben. Ein Garant für diesen Erfolg ist auch das gute Zusammenspiel von Jon Bon und Gitarrist Richie Sambora. Beide haben die meisten Tracks dieses Albums gemeinsam verfasst und sich so auch als Songwriter etabliert.

Akustisch gibt es auf diesem Album also nichts zu bemäkeln. Jedoch das einfallslose Cover konnte viele Leute nicht begeistern: Gezeigt wird eine nasse Straße nach dem Motto: hier wirdÂ’s glatt, wenn es regnet. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Die Band hatte ein schön anrüchiges Cover mit einem nassgespritzten Mädchen für den Meilenstein vorgesehen, doch das wurde so in Amerika und Europa nie veröffentlicht.



TRACKS

1. Let It Rock

2. You Give Love A Bad Name

3. Living On A Prayer

4. Social Disease

5. Wanted Dead Or Alive

6. Raise Your Hands

7. Without Love

8. I'd Die For You

9. Never Say Goodbye

10. Wild In The Streets



PS : Das Cover mit der hübschen Dame im "Wet - Look" wurde bei uns nie veröffentlicht



.









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: