title image


Smiley Formelsuche
Hallo,



ich möchte gerne im grau unterlegten Ergebnisfeld eine Formel erstellen. Die Tabelle soll nur zur Orientierung und zur Formelerstellung dienen. Der Anwender soll nur zwei Eingaben machen (linke Eingabe / rechte Eingabe) und sieht die Tabelle nicht.



Wenn ich z. B. links eine "0" eingebe und rechts nichts, dann sollte im Ergebnisfeld eine "8" stehen (laut Tabelle).



Dies ist nur ein Auszug der Tabelle und ich möchte sie noch länger gestalten. Welche Formel müsste ich hier verwenden?



Beachtet bitte bei der Tabelle, dass auf beiden Seiten teilweise je 2 die selben Zeichen vorhanden sind und auf der rechten Seite auch mal nichts.



Habt Ihr da einen Tipp, welche Formel da in Frage kommt?



Ich bin für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar.











geschrieben von

Anhang
Bild 11269 zu Artikel 535632

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: