title image


Smiley Problem mit Unterformular und Daten in Tabelle schreiben
Ich habe zwei Tabellen:



tbl_Kaufhaus

KaufhausID (1, 2, 3, 4....)

KaufhausName (X, Y, Z, ....)

LieferantID



tbl_Lieferant

LieferantID (1, 2, 3, ....)

LieferantName (......)

etc.



Auf einem Formular kann ich die Lieferanten anlegen. Da sollte noch ein Unterformular sein, auf dem ich auswählen kann, für welche Kauhäuser der Lieferant tätig ist.

Naja, Lieferanten kann ich anlegen, aber ich kann keine Lieferanten den Kaufhäusern zuweisen.



Meine Idee war es, ein Unterformular zu erstellen, auf Basis der tbl_Kaufhaus. In einer Datenblattansicht, hätte ich 1 Textfeld in dem die LieferantenID stehen würde, und in einem Kombinationsfeld könnte ich den Lieferanten auswählen.

Dadurch würde die LieferantenID in die tbl_Kaufhaus übernommen werden.



Pro Kaufhaus kann nur einer Lieferant sein, ein Lieferant kann aber mehrere Kaufhäuser beliefern. Daher muss ich beim Erstellen eines Lieferanten mehrere Kaufhäuser im Unterformular auswählen können.

Existiert für ein Kaufhaus bereits ein Lieferant wird eine Meldung ausgegeben.



Ich weiß hinten und vorne nicht wo ich anfangen soll. Kann mir da jemand einen oder mehrere Tipps geben?



Gruss



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: