title image


Smiley Sortierung nach mehreren Feldern
Hallo.



Ich möchte meinen Usern in einem Formular die Möglichkeit geben, selbst zu bestimmen, nach welchem Feld sortiert werden soll. Dies habe ich mit folgenden Code realisiert. Funktioniert problemlos aber wenn "Auftragsnummer" ausgewählt wird, möchte ich, dass erst nach "Auftragsnummer" und dann nach "Datum" sortiert wird.

Wie kann ich das realisieren??



Gruß Mario









Private Sub Sortierung_AfterUpdate()

On Error GoTo Sortierung_Err



    If Me!Sortierung = "Datum" Then

        Me.OrderBy = "Datum_der_Schicht" '& IIf(Me!Sortierungsreihenfolge, " \cf6 ASC", " \cf6 DESC")

        Me.OrderByOn = True

    End If



    If Me!Sortierung = "Auftragsnummer" Then

        Me.OrderBy = "Auftragsnummer"  '& IIf(Me!Sortierungsreihenfolge, " \cf6 ASC", " \cf6 DESC")

        Me.OrderByOn = True

    End If



Sortierung_Exit:

    Exit Sub



Sortierung_Err:

    MsgBox Error$

    Resume Sortierung_Exit


Meine Beiträge beziehen sich auf Access 2003

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: