title image


Smiley Aufrufen von Formularen: aktuellen Datensatz übernehmen
Hallo,

folgendes Problem gibt es bei mir beim Erstellen einer Videodatenbank in Access:

Ich möchte die Darsteller der jeweiligen Filme in einem neuen Formular anzeigen lassen.

Wenn ich das ganz einfach mit einem Makro mache (öffnen Formular), zeigt er mir immer den ersten Datensatz an, egal welchen Datensatz ich im Videoformular habe.

Die Videos befinden sich in einer Datenbank, die Darsteller in einer anderen. Beide sind mit dem Schlüsselfeld "Filmtitel" miteinander verbunden.

Die Anwahl vom Formular Darsteller aus dem Videoformular mache ich mit einer Befehlsschaltfläche, die mir das Makro aufruft.

Wenn ich aus dem Darstellerformular ein Unterformular mache und im Videoformular einbinde funktioniert die ganze Sache. Ich will die Darsteller jedoch in einem neuen Fenster anzeigen lassen.

Die Access-Hilfe habe ich auch schon studiert, finde dort aber nichts (oder es ist so verklausuliert, dass man als normaler Mensch nichts finden kann!).

Wer kann mir helfen?



Gruß

Luba



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: