title image


Smiley Design gesucht: "schöne" m:n-Erfassung (massentauglich)
Hallo zusammen,



ich sitze gerade an einer Datenbank, in der Prüfungsergebnisse festgehalten werden. Die Teilnehmer bearbeiten Aufgaben, d.h. ich habe eine m:n-Beziehung (1 Teilnehmer löst mehrere Aufgaben, jede Aufgabe wird von mehreren Teilnehmer gelöst).



Ich bin un auf der Suche nach einem praktiblen Weg der Eingabe. Mein bisheriger Ansatz: Der Teilnehmer wird als "statische" Größe ausgewählt (d.h. ich habe die Ergebnisse aller Aufgaben des Teilnehmers vor mir), und dann pflüge ich durch die Aufgaben und gebe die erreichten Punkte ein. Das mache ich bisher über ein Ufo, das die Aufgaben zeigt und ein Feld für die Eingabe enthält. Das ist aber mit erheblichem Cursor-Umhergespringe verbunden.



Wer kennt einen schöneren Weg? Ideal wäre: Teilnehmer auswählen, und dann alle Aufgaben durchgehen zu können.



Thx

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: