title image


Smiley Bilder in Registerkarten
Hi



Ich bin ganz neu in Powerpoint, also entschuldigt bitte wenn ich hier leihenhaft wirke:



Ich habe in eine Folie mal mehrere Registerkartenelemente eingefügt:



-Microsoft Forms 2.0 Tabstrip

-Microsoft TabStrip Control 6.0



Wenn ich nun in die folie zusätzlich Bilder (jpg, bmp) einfüge sind diese solange zu sehen, bis ich diese in die registerkarte hinein schiebe.



Im entwurfsmodus sehe ich das Bild noch, im 'echtmodus' nicht mehr



Was muss ich tun, um

a) die graphik innerhalb der reg. Karte zu sehen

b) je nach klick auf einen anderen Reiter der Karte eine andere Graphik zu zeigen

c) einem - ich nen ihn mal 'objectträger' eine bilddatei aus einem Pfad zuweisen

(wie z.B. tabstrip1.tab1.objectträger.imagesource=C:\bilder\graphik1)



welches der o.g. Objecte ist das bessere, um mit bildern in den tabreitern zu arbeiten?



Ich hoffe, ich habe hier keinen mit meinen Fragen überfordert und Ihr könnt mir helfen



Thomas











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: