title image


Smiley Problem mit Jar-Datei - Nullpointer-Exception bei URL-Erzeugung
Hallo,



folgendes Problem: Ich habe in Eclipse ein kleines Spiel geschrieben. Die entstandene Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:





workspace

|__Game

|__bin

|__org

|__....

|__pics

|__sounds

|__src







Solange ich in Eclipse teste funktioniert das Ganze auch zufrieden stellend. Sobald ich das Ganze in ein Jar verpacke und starte bekomme ich eine Null-Pointer-Exception für die URLs die auf meine Sound-Dateien verweisen (vermutlich auch für die anderen, die Sound-Dateien werden nur zuerst geladen).



Die URL erzeuge ich wie folgt:





URL sound_sub_url = getURL("./sounds/submarine.wav");



...



public URL getURL(String path){

getClass().getClassLoader().getResource(sound_sub_url);

}




"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
(Charles Tschopp)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: