title image


Smiley Eclipse PlugIn UpdateSite Problem bei Version++
tach!



Ich hoff hier kennt sich der ein oder andere mit Eclipse aus, komm grad garnicht weiter...



ich habe ein PlugIn entwickelt (nennen wir es "MeinPlugIn"), für das ich eine Update Site entwickeln möchte (Eclipse 3.1.1).

1) Deshalb habe ich ein Feature Projekt erstellt, und das PlugIn hinzugefügt

2) Ein Update Site Project erstellt, und das Feature hinzugefügt.

3) -> Build All, und das ganze was rauskam auf meine Update Site gestellt.

4) In Eclipse getestet mit Software Updates/Find and Install etc...

Hat alles funktioniert, Eclipse hat das PlugIn von der Update Site geladen und ich konnte es benutzen :-)



Nun hätte ich aber gerne ein neues Update des PlugIns. Folglich habe ich die PlugIn Version in der PlugIn-Xml auf 1.0.1 erhöht und äquivalent die Version des Features in der feature-Xml auf 1.0.1.

Jetzt lässt sich das ganze aber nicht mehr builden. Auch das löschen und neu hinzufügen des PlugIns im Feature Projekt und des Features im Update-Projekt konnten keine Abhilfe schaffen. Wenn ich im Update Project auf "Build all" oder "Build" klicke, bekomme ich den Fehler "Unable to find plug-in: MeinPlugIn_1.0.0 Please check the error log for more details."

Es steht allerdings nichts im Error Log drin, der ist komplett leer. Weder in der PlugIn-Xml, der Feature-Xml noch der Site-Xml habe ich noch einen Verweis auf eine Version 1.0.0 meines PlugIns gefunden. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Seltsam: Setze ich die Feature Version auf 1.0.0 zurück, belasse aber die PlugIn-Version auf 1.0.1, dann geht es, aber dann habe ich ein Feature-jar Version 1.0.0 und je ein PlugIn-jar für Version 1.0.0 (die alte Version) und 1.0.1 (die neue Version).

Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Kann jemand weiterhelfen???



Danke!

sth_Weird


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzusehen, wohin man käme, wenn man ginge?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: