title image


Smiley Webseiten-Layout: Intelligente div-Anordnung
Hallo an alle!



Ich bin am Basteln meiner privaten Webseite.

Dazu will ich gerne so valide wie möglich und mit XHTML + CSS arbeiten, also keine Tabellen als Layoutmittel.



Jetzt hab ich mir überlegt ein Design zu nehmen das drei Bereiche hat (vertikal):

- head

- middle

- footer



Jeder dieser Bereiche soll nochmlas gedrittelt werden in "firstColumn", "secondColumn" und "thirdColumn", welche alle zur Abrennung einen weißen Rand haben.



Ich hab da schon mal was vorbereitet :-)Link zur Webseite

Link zum CSS



Jetzt habe ich zwei Probleme:

- Ist meine Anordnung von div's intelligent oder kann man das geschickter lösen?

- der mittlere Bereich "secondColumn" soll genau den Platz zu 100% ausfüllen, welcher noch zwischen "firstColumn" und "thirdColumn" vorhanden ist, wie tue ich das?



Vielleicht kann mir jemand helfen und mir paar Tipps geben?



Gruß -PHANTOMIAS-
-Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont-

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: