title image


Smiley Immer noch Probleme mit Pfadangabe unter SSI
Hallo,

ich hatte bereits einmal die Frage gestellt mit SSI und dem Problem der relativen Pfadangabe. Dieses Problem wurde gelöst indem ich im SSI Befehl anstatt "file" den Begriff "virtual" verwende.

Nun habe ich aber ein neues Problem.



Die Pfade stimmen zum Teil mit dieser Angabe.



Also nochmal zum Verständnis. Ich habe eine Seite erstellt mit einem ausgelagerten Menü mittels SSI. Dieses Menü sieht folgendermaßen aus:





Home

Die Firma

Schulung

Beratung-->

Referenzen

Kontakt





Das Menü wird jeweils in den Seiten mit folgendem Befehl eingeladen.







Das menü ist auf dem Server auf der Hauptebene abgespeichert. Alle Links die auf der gleichen Ebene sind funktionieren auch, wie z. B. kontakt, firma, etc. Der Aufruf der anderen Seiten funktioniert auch, solange man sich auf einer Seite auf der Hauptebene befindet, z. B. von der Index Seite auf Beratung. Wenn ich jedoch von der Seite Beratung auf die Hauptebene wechseln möchte auf z. B. die index.shtml kommt der Fehler das er die Seite nicht finden kann. Dieses ist auch logisch weil der Pfad der Seite sich nicht angepasst hat. der Pfad verweisst immer noch auf die Hauptebene index.shtml. Er müsste aber normalerweise auf ../index.shtml verweisen.



Wie kann ich es erreichen, dass sich die Pfade automatisch anpassen. Also z. B. das aus index.shtml auf einer Unterseite in einem Ordner ../index.shtml wird. Oder wie kann ich das generell lösen mit SSI.



Gruss

Julinus



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: