title image


Smiley Liste mit 5*20% Breite wird in 2 Zeilen dargestellt.
Hallo liebe Comunity.



Ich bin gerade diesen Code am bearbeiten: selfhtml.org



Und zwar dort das zweite Beispiel der horizontalen Navigationsleiste. Nun ändere ich dem Code:

> ul#Navigation a, ul#Navigation span {

float: left; width: 6em;

margin: 0.4em; padding: 0.2em 1em;

text-decoration: none; font-weight: bold;

border: 1px solid black;

border-left-color: white; border-top-color: white;

color: maroon; background-color: #ccc;

}

einfach die Breite auf width:20%;. Im Ganzen Code entferne ich alle padding und margin Einträge und lass mir das anzeigen. Das ergebnis ist wie in der Überschrft beschrieben. 5 Einträge a 20% müßte doch in ein 100% Fenster passen. Tuts aber nicht. Hier wird der letzte Listeneintrag umgebrochen und in eine neue Zeile geschrieben.

Das fuchst mich ein wenig. Wenn ich bei allen Elementen den Rahmen auf 0px setze, dann bekomme ich alle 5 Listeneinträge in eine Zeile. Aber ich will einen Rahmen haben. Geht das was ich möchte nicht?



Leider kann ich das Bspl momentan nicht hochladen, aber ich hoffe ihr versteht wo mein Problem liegt? Sind 2 Listeneinräge a 50% incl Rahmen 100% + 3px (links,mitte,rechts) breit? Kann man das umgehen?



Danke schon mal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
JumpinJack



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: