title image


Smiley Illusion eines scheinbar durchgängigen Tons erstellen - nur wie?
Hallo,



ich würde gerne eine Tonillusion erstellen. Der Ton soll folgendermaßen strukturiert sein: Ton(A1)-weißes Rauschen(B)-Ton(A2).

A1 und A2 haben jeweils die selbe Frequenz und Amplitude (= Lautstärke). Ziel ist es, den Ton trotz des Rauschens als einen einzigen durchgängigen Ton wahrzunehmen.

Einen kontinuierlichen Effekt habe ich bereits erzielt, in dem ich die Lautstärke des weißen Rauschens relativ zu der Lautstärke von A1 und A2 extrem erhöhte. Jedoch würde ich gerne diese Illusion erzeugen, ohne dass das Rauschen in seiner Lautstärke so extrem erhöht ist.



Kann mir da jemand weiterhelfen?



MfG,

Psybi.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: