title image


Smiley Schriften für OSX reparieren?
Das Problem:

Eine PS-Schrift wird unbedingt benötigt, die Programmierer haben damals aber Mist gebaut, die Schriftnamen sind falsch angelegt. OSX findet den Bildschirm-Font, kann aber den PS-Font nicht zuordnen. Ich habe unter OS9 versucht, die falschen Namen zu korrigieren, klappt aber nicht. Gab es da nicht ein Programm, mit dem ich direkt in den Schriftdaten etwas ändern konnte? Oder gibt es inzwischen was neues? Kann ja immer wieder mal passieren, dass eine alte Schrift nicht funktioniert und unter OSX kann man nicht erkennen warum. Falls jemand auf die Idee kommt, beim Hersteller nachzufragen, den Schriftenhersteller gibt es nicht mehr. Vielen Dank im voraus!

Kreftilein

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: