title image


Smiley Dateien löschen dauert ewig...
Hallo allerseits!



Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem:

Wenn ich größere Dateien oder Verezichniss löschen will, dauert das ewig.

Im Explorer sieht man, dass die entsprechnende Datei während des Löschens "aaaaaaaaaaaa..." heißt. Wiederherstellungsprogramme habe ich nicht installiert.

Die zu löschenden Dateien werden in den Papierkorb verschoben, aber den zu leeren, dauert auch eine halbe Ewigkeit...



Der Rechner ist ein 2 GHz mit 512 MB RAM, WinXP Prof mit allen SPs und Updates.



Vielleicht gibts ja irgendwo eine Einstellung, die den Löschvorgang beschleunigt? Mir kommt es so vor, als ob Windows die Dateien mehrfach überschreiben würde. Die HDD hat beim Löschen viel zu tun und während des Vorgangs muss man den PC in Ruhe lassen.



Dank schon im Voraus!

Jörg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: