title image


Smiley Win 98 als Druckerserver!
Hallo!

Ich habe ein kleines Netzwerk, bestehend aus einem relativ neuen Win XP und einem etwas betagtem Win 98 Rechner. Beide sind verbunden über einen Netgearbild Routerbild rp 614 v 2, also kein wirelessbild Lan. Den Drucker, einen Canonbild Pixma 4000, musste ich an den alten PCbild per USBbild hängen. Habe Ihn eingerichtet und er funktioniert auch tadellos. Habe dann am Win XP PC den Drucker incl. Software als Netzwerkdruckerbild installiert. Auch das hat funktioniert. Die Testseite konnte ich problemlos ausdrucken, wenn ich aber ein Word oder PDFbild Dokument ausdrucken möchte hängt sich der PC auf. Habe dann ein XP Notebook versuchsweise drangehängt, mit dem gleichen Ergebnis. Was ist da los. Hat jemand vielleicht eine Erklärung, oder ein Tip, was ich da machen kann. Habe bei beiden Pc´s die statische Adressvergabe gewählt. Auch der Pfad zum Drucker ist als IP-adresse angegeben.



Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: