title image


Smiley Relative Verknüpfungen
Hallo,



vielleicht hab ich nur ein Brett vorm Kopf, oder das geht wirklich nicht. Ich habe zwei Ordner die sich auf der gleichen Ebene befinden. Im einen Ordner liegt eine Verknüpfung welche ein Progamm in dem anderen Ordner zünden soll.:



Ordner1 : Programm

Ordner2 : Verknüpfung zum Programm



Sooo.... weil sich die Ordner auf einer CD befinden sollen kann ich den absoluten Pfad den Windows vordefiniert nicht gebrauchen (wegen des unbekannten Laufwerksbuchstabens). Also ein relativer Pfad:



..\Ordner1\Progamm oder

\Ordner1\Programm



Klappt beides nicht. Weshalb ? Und was gibt es im Fall der Fälle für Alternativen ? Eine Batchdatei kommt nicht in Frage. Aber ließe sich sowas nicht über den Windows Scripting Host regeln, per .vbs-Script ? Weiß jemand wie das auzusschauen hätte ?



Danke für Antworten

Shield


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: