title image


Smiley Re: !!!!!!!!!!!!!!!! :-) Hier mal ein paar Fakten !!!
*lach* wie bist du denn drauf ? Hass auf Microsoft ? Also das ist absolut weit gefehlt.



Also mit der momentanen XBOX macht Microsoft nachweislich einen Verlust von 100 $ pro Stück, nachzulesen auf heise.de falls du es mir nicht glaubst.

In der Sparte Home & Entertainment macht Microsoft insgesamt fast eine Milliarde Dollar Verlust im Geschäftsjahr 2004.

Bei der XBOX 360 wird über Herstellungskosten von ungefähr 370 Dollar pro Stück spekuliert, der Verkaufspreis wird aber auch hier wieder darunter liegen. Microsoft selbst rechnet erst nach sieben bis zehn Jahre damit in die Gewinnzone zu kommen.



Microsoft verfügt jedoch über liquide Mittel, also sofort verfügbar, von 52 ! Milliarden Dollar. Es ist für einen normalen Menschen schwer vorstellbar was das einem Unternehmen für einen Spielraum gibt. EU Strafen können so zum Beispiel aus der Kleingeldkasse locker bezahlt werden.



So, warum nimmt ein Unternehmen so riesige Verluste in Kauf ? Es geht darum sich im Kampf um das komplette Home Entertainment sich entsprechend zu positionieren. Ein wichtiger Punkt hierbei ist eben auch Spielekonsolen. Das ganze muß also im Gesamtzusammenhang betrachtet werden. Es geht immer darum Monopol ähnliche Stellungen zu erlangen um anschließend volle KOntrolle über die Preispolitik zu haben. Frag mal ein mittelständisches Unternehmen was es alles für MS zahlen muß und du weißt woher die ganzen Gewinne kommen! Ich weiß nicht wieviel du von Lizenzkosten usw innerhalb eines Unternehmes weißt aber dann wird Dir schon klar woher satte Gewinne kommen und wie das möglich ist.



So, soviel zu den Fakten. Da du nicht wirklich informiert zu sein scheinst, empfehle ich Dir mal ein paar Bücher über Microsoft zu lesen. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun sondern mit Tatsachen. Ein kleines Beispiel: Microsoft hat damals in der Anfangszeit absichtlich Fehler eingebaut um das Vertrauen der User in andere OS Versione nachhaltig zu trüben.



So und du brauchst mir sicherlich meine AMIGA und C 64 Zeiten nicht absprechen.

Keine Ahnung wie alt du bist aber zum Thema Hardware subventioniert, du scheinst nichts zu wissen von der HassLiebe zwischen IBM und Microsoft und wie sie zustande kam ? Was bedeutet es PC's komplett mit Betriebssystem anzubieten im marktwirtschaftlichen Sinne ?

Und ich bin wahrlich kein Microsofthasser, nur betrachte ich die Dinge vielleicht etwas aus der einer anderen Perspektive als Du.



Schönen Tag Dir noch.
----- J5 auf dem Spotlight Gruppenfoto :-) -----

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: