title image


Smiley Re: Ist folgende Struktur eine Tabelle
> 1. weil 3 Zeilen per Liste wesentlich einfacher aufgebaut werden können,

> 2. weil eine Liste sehr viel pflegeleichter ist, als eine Tabelle,



Da stimme ich teilweise zu. Tabellen können sehr komplex sein. Aber andererseits hat man dann ja oft ein Skript, das die Tabelle aus einer Datenbank zusammenstellt.



> 3. weil eine Liste per CSS anderes gestaltet werden kann, während bei einer Tabelle der Aufbau nur durch Neustrukturierung der HTML-Elemente vorgenommen werden kann.



Wie meinen? Also ich hab kein Problem damit, an der Darstellung herumzufummeln. Der Unterschied zwischen li { display: block; } und td { display: block; } ist gar nicht mal so groß.



> 4. weil in einer Tabelle eine Zeile immer so hoch ist, wie sein höchster Inhalt,

> 5. weil in einer Tabelle eine Spalte immer so breit ist, wie sein breitester Inhalt



Das hängt auch mit der Darstellung als table-cell zusammen. Das kann man wie gesagt ändern.



> 6. weil eine Tabelle die Inhalte erst darstellt, wenn diese durch </table> abgeschlossen wurde.



Ist das so? Hängt das nicht auch mit der Anzeigeart der Tabelle zusammen? Ich dachte, Tabellen werden zeilenweise erweitert. Aber bei immens großen Tabellen kann das natürlich problematisch werden, das hast du recht.
Dieser Beitrag ist gratis und vom Umtausch ausgeschlossen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: