title image


Smiley Mmmmmh...
Zu den Abstürzen weiß ich auch nichts. Das könnte möglicherweise daran liegen, daß hier Netzlaufwerke bemüht werden (????). Dürfte aber nicht sein.

Das Problem mit den Änderungen ist dagegen ganz klar: Die Private Sub Open wird bei jedem Öffnen durchgeführt. Also auch das Durchsuchen des Verzeichnisses nach den Dateien und deren Zählung. Damit steht in A1 'ne neue Zahl. Und beim Speichern des Dokumentes (also auch, wenn Du nix geändert hättest, die Abfrage am Ende aber mit "Ja" beantwortest) wird die Private Sub Before_Save aufgerufen. Das ist das Problem an jeglicher Automatisierung - es geht auch automatisch daneben, wenn sich jemand nicht so verhält, wie das Programm das braucht.

Gegen den letzten Fehler hab' ich aber vielleicht ein Mittel: A1 als "Text" formatieren, nicht als "Standard", wie voreingestellt. Und folgende ZeileDN = aktPfad & QN3st & ".xls" so ändernDN = aktPfad & Sheets(1).cells(1, 1).value & ".xls"Gruß, Frank



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: