title image


Smiley Re: Excel in Verbindung mit meinem Formular streikt
Hallo nochmal (oder schon Guten Morgen?),



ich bin mir ziehmlich sicher, daß der Code Excel nicht durcheinander bringt. Ein Rechnerneustart wirkt manchmal Wunder.

Zu dem Abspeichern: Das hätte ich vielleicht mit sagen sollen, aber sorry, für mich war das halt so sonnenklar. Nach der Änderung in der Private Sub Before_Save kannst Du jetzt in A1 jede beliebige Nummer eingeben (oder auch Text, wenn Dir das lieber ist), und das wird dann hergenommen zur Dateinamenerstellung. Wenn Du also eine vorhandene Datei öffnest, um sie nachträglich zu verändern, dann brauchst Du nur in A1 das richtige einzugeben und schon klappt's.

Natürlich geht auch die Abfrage. In der Private Sub Before_Save als erste Zeile eingebenIf NOT ThisWorkbook.Name="Vorlage.xls" Thenund als letzte Zeile vor dem End SubEnd If



Gruß, Frank



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: