title image


Smiley Re: Software Router aufbauen?!
Okay, das mit Jana war ein Griff ins Klo, ist auch schon länger her, daß ich das laufen hatte.

Was Filesharing auf dem IPCop angeht, ich kann mich dunkel erinnern, daß es da ein Plugin gibt, hab aber keine Ahnung, ob das in der aktuellen Version noch läuft.

Wahrscheinlich fährst Du besser mit einem Hardwarerouter, der frißt weniger Strom. Ich hatte IPCop auf einem Uralt Pentium 120 mit 48MB RAM laufen, der dürfte auch nicht allzu viel Strom gebraucht haben. Dann kommt aber noch die Geräuschkulisse dazu. Ich hab meinen dann ausgemustert, weil eine WLAN-Komponente dazukam. Klar hätte ich auch einen AP nehmen und ins Netz hängen können, aber das wäre dann noch ein Gerät mehr gewesen. Also, besorg Dir einen anständigen Router, das ist allemal besser als eine Routingsoftware auf einem Windows-PC.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: