title image


Smiley aber....
... das OCX ist nicht Grundlos im "Unsintall- Ordner":



Aus Microsoft Security Bulletin MS03-015:



Enthält der Patch weitere Sicherheitsänderungen?

Ja. Der Patch stellt sicher, dass eine ActiveX-Komponente, Plugin.ocx, nicht verwendet werden kann. Das Steuerelement Plugin.ocx war für die Unterstützung von Webbrowser-Plug-Ins von Drittanbietern verantwortlich, die von Internet Explorer nicht mehr unterstützt werden. Es hat sich herausgestellt, dass das Steuerelement eine Sicherheitsanfälligkeit aufweist; um Kunden zu schützen, die dieses Steuerelement installiert haben, verhindert der Patch, dass das Steuerelement verwendet oder erneut auf Benutzersystemen gespeichert werden kann, indem das Kill Bit für diese Komponente gesetzt wird. Weitere Informationen zum Kill Bit für dieses Steuerelement finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 240797.





Du solltest versuchen, ob es auch ohne das ocx (In denVerweisen das Häkchen raus) geht. Falls nicht, evtl. die DB doch einem Profi geben oder eben Prioritäten setzen (Deine DB oder Sicherheit)



Gruß, Bastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: