title image


Smiley !!!!!!!!!!!!!!!! :-)
Das Kind in sich zu bewahren ist eine wichtige Eigenschaft. Aber das sieht man in einem bestimmten Alter natürlich eher weniger. "Kindliche" Eigenschaften sind auch für Erwachsene gut zu gebrauchen wie zum Beispiel guter Instinkt, begeisterungsfähig oder Neugiere. A la was für Kinde gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein *g* ...



Anyway, back to topic. Ich habe einen Gamecube und hatte sehr viel Spaß damit. Die Resident Evil Reihe, einfach genial. Metroid Prime, auch super. Soul Calibur, immer ein Highlight mit Freunden oder Freundin. Auch Zelda gehört dazu. Also wo ist hier nun selbst aus deiner Sicht Kinderalarm ?



Aber weißt, Polo TDI hat etwas wichtiges angesprochen. Ich habe noch Spiele erlebt auf Plus4, C 64 oder AMIGA die vor allem durch ihre Spielidee überzeugt haben. Die grafischen Mittel waren damals sehr begrenzt und als es ein Scrolling oder sogar ein Mehr-Ebenen-Scroling gab, hat jeder gejubelt ob dieser fantastischen, unglaublichen Möglichkeiten. Lächerlich heutzutage aber die Spielidee war einfach so fantastisch und manchmal isst mehr weniger. Für mich heißt Spielen nicht einem Film zuzuschauen in dem die maximalen Fähigkeiten der Hardware ausgereizt werden.

Ich habe Tage an Winter Games verbracht oder an einem Giana Sisters, IO, oder oder oder ... nur sehr wenige neue Spiele haben es wirklich geschafft mich zu fesseln trotz tollster Grafik.

Du stellst eben Ansprüche an Grafik oder daran daß du lieber ein Agent sein möchtest als ein mario ;). Das hat aber nun wirklich nichts mit älter werden zu tun sondern eher mit dadurch älter sein wollen.



Noch etwas aus betriebswirtschaftlicher Sicht:



Nintendo ist das einzige Unternehmen welches nicht die riesigen Verlustgeschäfte von Sony und Microsoft mitmachen kann. Dir muß klar sein daß Microsoft einplant mit der XBOX 360 einen riesigen Verlust zu machen. Dies ist von vornherein einkalkuliert und dient dazu Wetttbewerber (wie Nintendo) aus dem Markt zu drängen um danach die Macht über die Preise zu haben. Eben so wie es im PC geschäft auch gelaufen ist.

Daher kann Nintendo auf diese Weise nicht mitgehen aber es ist das Ur-Unternehmen für alle Spiele und Konsolenfans.


----- J5 auf dem Spotlight Gruppenfoto :-) -----

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: