title image


Smiley Re: Ist folgende Struktur eine Tabelle
Hallo fatbull,



> Die drei Zeilen haben doch immer dieselbe Bedeutung: Name, Alter und Kommentar.

> Das sieht doch deutlich nach einem Datensatz aus, findest du nicht auch? Und

> solche Datensätze kann man wunderbar in einer Tabelle auflisten.



Auch wenn es wie ein datensatz-ähnlicher Aufbau ausssieht, würde ich dafür doch keine

Tabelle verwenden.



Ich sage Dir auch warum.

1. weil 3 Zeilen per Liste wesentlich einfacher aufgebaut werden können,

2. weil eine Liste sehr viel pflegeleichter ist, als eine Tabelle,

3. weil eine Liste per CSS anderes gestaltet werden kann, während bei einer Tabelle

    der Aufbau nur durch Neustrukturierung der HTML-Elemente vorgenommen werden kann.

4. weil in einer Tabelle eine Zeile immer so hoch ist, wie sein höchster Inhalt,

5. weil in einer Tabelle eine Spalte immer so breit ist, wie sein breitester Inhalt

6. weil eine Tabelle die Inhalte erst darstellt, wenn diese durch </table> abgeschlossen wurde.



mfg Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: