title image


Smiley Re: Programm automatisch öffnen?
nur weil das Programm als Tray-Icon in der Taskleiste zu sehen ist, heißt es nicht das es schon vollständig läuft!!!!!!



winamp, Quicktime, itunes, groupwise und noch viele andere programme haben solche Icons.... aber wenn die alle vollständig laufen würden, nur weil dort ein Icon ist wäre das für das eine oder andere System der Genickbruch.



diese Icon laden meistens einen bestimmten Teil des Programmes vor, damit es bei gebrauch schneller geht. hat dann zu folge, dass diese vorladen im normalen betrieb leistung kostet... die meisten schmeißen diese Icon mit der msconfig konsole raus.



ich glaube dir hilft nur eine Batch datei wo du angibst, dass dein Programm maximiert gestartet wird....

und diese batch datei dann in den autostartordner schieben...



falls du nicht weißt wie das mit der Batch Datei funktioniert hier ein bsp:



öffne einen Texteditor, trag dort folgendes ein:

start /max "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" dateiname.exe



weitere Optionen von "start", wenn Du in der Eingabeaufforderung "start /?" eingibst.



und diese Datei speicherst du unter DATEINAME.BAT ab und schiebst die in deinen autostart ordner.



gruß dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: