title image


Smiley Der Vergleich hinkt aber etwas!
"Frag mal in Großküchen nach, ob da irgendwer einen Besteckwagen verwendet?

Der zusätzliche Zeitaufwand wäre exorbitant.

Das Reinigungsergebnis ist auch besser."



Maschinen in Großküchen verwenden nie irgendwelche Kästen, in denen das Besteck nahezu vertikal gestellt wird, sondern Kästen, in denen es horizontal liegt. Die Maschinen fahren deutlich höhere Temperaturen, arbeiten mit einem höheren Druck und noch aggressiveren Chemikalien. Daraus resultieren die Spülzeiten von 1-2 Minuten.



Allerdings kann man die Großküchen-Maschinen mit Haushaltsmaschinen kaum vergleichen, weder was ihren Aufbau, ihre Leistungsaufnahme, Geschwindigkeit, Geräuschentwicklung, Platzbedarf und Anschaffungspreis etc. angeht. Das ist ja fast so abwegig wie der Vergleich eines VW Golf mit einem Sattelschlepper....



Ich habe vor der Miele eine AEG Spülmaschine besessen und bin wirklich froh, die Miele Besteckschublade zu haben. 2-3 Teile (besonders Löffel, die sich zu dicht aneinander gekuschelt haben) sind eigentlich immer in der AEG nicht sauber geworden. Entweder man ignoriert das und schmeißt die Teile so in die Schrankschublade oder man sortiert das Besteck vor dem Einräumen in die Besteckschublade (Besteckkiste oder wie auch immer man das so handhabt) und freut sich darüber, dass man tatsächlich sauberes Besteck hat.



Also bleibt es meinerseits bei der klaren Empfehlung für die Besteckschublade:



- Besseres Reingungsergebnis, weil die Teile separat liegen und sich nicht gegenseitig verdecken!

- Zeitersparnis, weil man nach dem Spülvorgang keine unnötigen Sortierarbeiten (sauber von immer noch siffig) hat.



Ob ich das Besteck aus meinen vertikalen Besteckkasten in den Besteckkorb sortiere, in dem ich das Besteck lagere, oder ob ich das Besteck vor dem Spülen in die Miele-Schublade sortiere, aber dann mit einem Griff nach Messern, Gabeln, Löffeln vorsortiert habe - das bleibt zeitlich sicherlich absolut gleich!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: