title image


Smiley Re: Formular: Beschreibungen abkürzen
Hallo Achim.



> > Machst du es nicht manchmal zu kompliziert?

> > Reicht nicht ein Satz: Bitte hinterlassen Sie mindestens eine

> > Kontaktmöglichkeit .... oder so?

>

> Ich glaube nicht. ich denke mir halt, dass nicht alle Besucher

> so schlau sind wie Du oder ich.



Damit liegst Du absolut richtig.



>>> Bitte geben Sie nur Ziffern von 0 bis 9 ohne Leer- oder

>>> Trennzeichen ein



Das Thema wurde doch schon in den Top Ten Web Design Mistakes of 2003 behandelt - unter Punkt 9, Overly Restrictive Form Entry. ;)



Lösche doch einfach Klammern, Schrägstriche (*auch* backslashes), Bindestriche, Plus- und Leerzeichen aus der Eingabe 'raus. Wenn dann noch andere Zeichen als Zahlen vorkommen, ist die Telephonnummer *vermutlich* ungültig. Aber auch das ist egal, weil die Besucher ohnehin gefälschte Nummern eintragen können.



Liebe Grüße,



Jane



PS: Meinen Glückwunsch übrigens, daß Du es in diesem Jahr in die absolute Spotlight-Oberliga geschafft hast. ;)

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: